Feuer

Großbrand in Kelkheim-Münster

Am 23.01.2023 brach gegen 07:30Uhr ein Feuer in einer Lagerhalle an der Industriestraße aus. Nur wenige Minuten später trafen die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr Kelkheim-Münster vor Ort ein und leiteten die ersten Maßnahmen ein. Da die Halle bereits in Vollbrand stand, wurde eine Riegelstellung zu dem benachbarten Wohngebiet aufgebaut und mit den Löscharbeiten begonnen.
Im Laufe des Tages wurden über 120 Einsatzkräfte eingesetzt. Einheiten und Geräte aus den umliegenden Städten waren zur Unterstützung vor Ort.

Bei solchen, aber auch kleineren Einsätzen wird auch der Verein eingebunden. So können über den kurzen Weg die Einsatzkräfte mit Essen oder Kaffee versorgt werden. Auch hier unterstützt der Verein und seine Mitglieder.
Natürlich sind auch immer wieder Geräte im Einsatz, welche durch den Feuerwehrverein teilweise oder komplett finanziert wurden. Vor allem finanziert der Feuerwehrverein den Kräften Seminare, welche dabei helfen, dass sie zu jeder Zeit auf solche Situationen vorbereitet sind. Sei es als Maschinist, Atemschutzgeräteträger oder als Führungskraft.