Matteo Polak - Rechnungsführer

Im Jahr 2004 bin ich mit 6 Jahren durch meinen Onkel, der damals schon aktives Mitglied war, in die Minifeuerwehr eingetreten. Nachdem ich mit 10 Jahren in die Jugendfeuerwehr wechselte und diese fast durchgehend absolvierte, konnte ich mit Erreichen des 17. Lebensjahres in den aktiven Feuerwehrdienst übertreten. Bis heute bin ich mit Freude aktiv und gehöre zusätzlich der Drohnen- und Tierrettungsgruppe an. Als 2021 eine neue Wehrführung gewählt wurde, übernahm ich die Funktion des 1. Beisitzers. In dieser Funktion war ich im Stadtausbildungsausschuss und als 2. Rechnungsführer tätig. Schließlich konnte ich nach 3 Jahren im Vorstand und einer positiven Wahl bei der Jahreshauptversammlung im März 2024 das Amt des Rechnungsführers von Dieter Donhauser übernehmen. Außerhalb der Feuerwehr arbeite ich als Immobilienkaufmann bei dem Wohnungsunternehmen Nassauische Heimstätte und bin im Kerbeverein und einer Karnevalsabteilung aktiv.