Zeltlager 2016

Wie jedes Jahr in der 4. Woche der Sommerferien fuhren die Jugendfeuerwehren der Stadt Kelkheim wieder gemeinsam auf Zeltlager.

Wie in den letzten Jahren wurde auch wieder fleißig ein großer Container geladen um Zelte, Feldbetten, Gepäck, Küchenmaterial, Spiele, Feuerholz ect. für knapp 40 Personen auf den Zeltplatz zu fahren.

Am Samstag den 06.08.2016 morgens um 8 Uhr ging es dann los Richtung Birkenfeld in Rheinland-Pfalz. Angekommen auf einem großem Zeltplatz wurde der Container entladen, Zelte aufgebaut, eingerichtet und die Gegend erkundet.

Nachdem dies alles geschehen war und auch das Essenszelt stand, konnte die Woche Zeltlager beginnen.

In den folgenden Tagen wurde auf dem Zeltplatz gespielt, gegrillt und gechillt. Was natürlich nicht fehlen durfte waren Ausflüge in die nähere Umgebung. So wurde in der Edelstein-Stadt Idar-Oberstein ein Museum besucht und die Stadt erkundet.

Neben einem Tierpark, einem Flugzeug Museum wurde Frei- und Erlebnisbäder aufgesucht um sich von den größten Teils warmen Tagen zu erfrischen.

Wie immer hatten die Jugendlichen sowie die Betreuer viel Spaß in der gemeinsamen Wochen und freuen sich schon auf das nächste Jahr.


Zeltlager01
Zeltlager02
Zeltlager03
Zeltlager04
Zeltlager05
Zeltlager06
Zeltlager07
Zeltlager08
Zeltlager09
1/9 
start stop bwd fwd


Autor und Bilder: Sascha Hahn