zurück Übersicht vor
Einsatz 23 von 26 Einsätzen im Jahr 2019
Einsatzart: Hilfeleistung
Kurzbericht: H 1 - Wasser im Keller / Wachbereitschaft
Einsatzort: Kelkheim Münster, Franz-Schubert-Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 14.03.2019 um 14:15 Uhr

Einsatzende: 17:15 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
AB-Logistik
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Aufgrund eines defekten Kanalsystems wurde der Keller in einer Wohnung geflutet.
Das Wasser wurde von uns mittels Industiesaugern und Tauchpumpen abgepumpt. Anschließend wurde die Einsatzstelle an den Hauseigentümer übergeben.

Des Weiteren mussten wir unsere Einsatzzentrale in der Wache besetzen, da es technische Probleme bei der zentralen Leitstelle gab. Die nach ein paar Stunden wieder behoben werden konnten. Einschränkung im Notruf gab es allerdings nicht. Dennoch wurden die Wachen Münster und Mitte besetzt.

Hilfeleistung vom 14.03.2019  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2019)Hilfeleistung vom 14.03.2019  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2019)Hilfeleistung vom 14.03.2019  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2019)Hilfeleistung vom 14.03.2019  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2019)
ungefährer Einsatzort: