zurück Übersicht vor
Einsatz 37 von 100 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Übungseinsatz
Kurzbericht: Brandmeldeanlage in Alarm
Einsatzort: Am Rettershof / Fischbach
Alarmierung :

am 16.04.2016 um 12:51 Uhr

Einsatzende: 16:21 Uhr
Einsatzdauer: 3 Std. und 30 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
ELW
alarmierte Einheiten:
Feuerwehr Kelkheim-Münster
Feuerwehr Kelkheim-Hornau
Feuerwehr Kelkheim-Fischbach
Feuerwehr Kelkheim-Mitte
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Eine unangekündigte Alarmübung am Schlosshotel Rettershof forderte heute volle Konzentration und Einsatz der Kelkheimer Feuerwehren und des Rettungsdienstes. 
Angenommen wurde ein Brand im Hotelbetrieb, bei dem es mehrere Verletzte und Vermisste zu beklagen gab. Die Feuerwehr hatte den Auftrag, die vermissten Personen zu finden und das Feuer zu bekämpfen, wobei der Rettungsdienst die Versorgung und den Abtransport der Verletzten abzuwickeln hatte. Hauptziel der Übung war neben den vorgenannten Aufträgen das Trainieren und Optimieren des Zusammenspiels aller beteiligten Einheiten.

Wir bedanken uns bei den Betreibern des Romantikhotels Schloss Rettershof für die Möglichkeit zur Durchführung der Übung

ungefährer Einsatzort: