zurück Übersicht vor
Einsatz 11 von 100 Einsätzen im Jahr 2016
Einsatzart: Einsatz Tierrettung MTK
Kurzbericht: entlaufener Hund
Einsatzort: Heidesheim am Rhein
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 23.01.2016 um 13:10 Uhr

Einsatzende: 17:10 Uhr
Einsatzdauer: 4 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:

Einsatzbericht:

Die Tierrettungseinheit Main-Taunus wurde um Hilfe für einen entlaufenden Hund gebeten. Es stellte sich heraus, dass dieser bereits vor einem halben Jahr entlaufen war und die Besitzer schon mehrere Versuche durchgeführt hatten, ihn wieder einzufangen. Da keine Methode funktioniert hatte und er seit längerer Zeit durch die Jagdbehörde zum Abschuss freigegeben wurde, sollte er nun durch uns betäubt und in die Klinik gebracht werden. Leider half auch dieser Versuch nichts, da er extrem scheu ist und im Einsatzgebiet mehrere Spaziergänger trotz Absperrung unterwegs waren.

Einsatz Tierrettung MTK vom 23.01.2016  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2016)
ungefährer Einsatzort: