zurück Übersicht vor
Einsatz 41 von 101 Einsätzen im Jahr 2018
Einsatzart: Brandeinsatz
Kurzbericht: FBMA - Brandmeldeanlage in Alarm
Einsatzort: Kelkheim Mitte, Frankfurter Straße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 27.06.2018 um 07:10 Uhr

Einsatzende: 08:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 20 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Heute Morgen ging es wieder einmal in die Seniorenresidenz Kelkheim. Erneut löste dort die BMA aus. Anstatt Fehlalarm brannte es diesmal allerdings wirklich. In der Küche kam es zu einem Fettbrand. Dieser wurde von den Mitarbeitern versucht mittels Löschdecke und Feuerlöscher zu löschen, schlug jedoch fehl. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schließlich bekämpfen. Ein zweiter stand im Treppenraum in Bereitstellung. Das Gebäude wurde belüftet und die BMA wieder zurückgestellt.

Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)
Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)Brandeinsatz vom 27.06.2018  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2018)
ungefährer Einsatzort: