zurück Übersicht vor
Einsatz 88 von 103 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Fehlalarm
Kurzbericht: Ausgelöster Heimrauchmelder
Einsatzort: Kelkheim, Kapellenbergstraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger und Sirene

am 30.10.2017 um 14:15 Uhr

Einsatzende: 15:15 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 0 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittag wurden die Kräfte aus Münster, Mitte und Hornau zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Da die Melder in dem Wohnhaus alle miteinander vernetzt waren und man nicht wusste, welcher ausgelöst hatte, mussten wir alle Wohnungen gründlich absuchen. Letztendlich fanden wir den Melder der vermutlich durch Staub ausgelöst hatte. Die Wohnung wurde an die Polizei und schließlich wieder an die Bewohner übergeben.

ungefährer Einsatzort: