zurück Übersicht vor
Einsatz 56 von 103 Einsätzen im Jahr 2017
Einsatzart: Fehlalarm
Kurzbericht: Brandmeldeanlage in Alarm
Einsatzort: Kelkheim, Industriestraße
Alarmierung : Alarmierung per Funkmeldeempfänger

am 09.07.2017 um 23:20 Uhr

Einsatzende: 00:30 Uhr
Einsatzdauer: 1 Std. und 10 Min.
Fahrzeuge am Einsatzort:
alarmierte Einheiten:
Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am späten Sonntagabend blieben wir von einem starken Gewitter nicht verschont. Bei einem Metallverarbeitungsbetrieb im Industriegebiet löste die Brandmeldeanlage durch einen Blitzeinschlag aus. Es konnte kein Rauch und kein Feuer festgestellt werden. Die Anlage wurde zurück gestellt und dem Betreiber übergeben, somit keine weiteren Tätigkeiten für die Feuerwehr. Die restliche Nacht verlief zum Glück ruhig für uns.

Fehlalarm vom 09.07.2017  |  (C) Feuerwehr Kelkheim-Münster (2017)
ungefährer Einsatzort: