Oldtimerrallye 2018

16.09.2018

Auch an der 6. Ausgabe der „Main Taunus Klassik Rallye“ nahm die Wehr am vergangenen Wochenende teil. 5 junge Kameraden machten sich am frühen Morgen mit dem alten Tanklöschfahrzeug auf dem Weg zum Start der Rallye, dem Kreishaus in Hofheim. Das TLF, welches auf einem Mercedes L 1113 Fahrgestell im Jahre 1976 aufgebaut wurde, zog so einige Blicke an sich. Dies lag nicht nur daran, dass insgesamt rund 130 Fahrzeuge an der diesjährigen Rallye teilnahmen und nur 3 LKW`s darunter waren, sondern auch an dem immer noch guten und technisch einwandfreien Zustand des Fahrzeuges. Um 11 Uhr war es schließlich soweit es galt mit der Startnummer 68 die 145 km lange Strecke anzutreten. Aufgrund des 90.-Jährigen Jubiläum des Main-Taunus-Kreises verlief die Strecke an den alten Gemarkungen des Kreises entlang. Bei traumhaftem Wetter rollte der Kurzhauber Oldtimer gemütlich an den Ortsgrenzen entlang und erklimmte so einige Berge als ob er noch nie was anderes gemacht hätte. Damit die Fahrt nicht zu eintönig wurde sorgte die Rennleitung mit unterhaltsamen Stationen und kniffligen Rätseln stets für Unterhaltung. Mit ein wenig Verspätung wurde das Augustinum in Bad Soden erreicht, wo sich die Fahrer und Beifahrer erst einmal stärken konnten. Nach kurzer Pause ging es weiter es stand die Feldberg Etappe auf dem Plan. Bei anfänglichen Bedenken wurde aber auch diese Strecke mit einer gewissen Leichtigkeit und Eleganz gemeistert. Um 18 Uhr wurde schließlich das Ziel erreicht. Leicht erschöpft und mit den ein und anderen aufgepumpten Oberarmen und Oberschenkeln trat die Mannschaft die Heimreise an. Ein großer Dank geht an das Autohaus Weicker, das jedes Jahr unseren alten Tanker für die „Main Taunus Klassik Rallye“ zur Verfügung stellt und sich stets um den Erhalt des Fahrzeuges bemüht.

Hier die Ergebinstabelle der Oldtimer Rally 2018 (unsere Startnummer war die 68):  http://www.main-taunus-klassik.de/oppromedia/loesungen/MTK_2018_Rangliste.pdf?time1537243206


Hier einige Bilder vom Tage:

IMG-20180916-WA0005
IMG-20180916-WA0006
IMG-20180916-WA0007
IMG-20180917-WA0000
IMG-20180917-WA0002
1/5 
start stop bwd fwd